Alumni Ingenieurwissenschaften

Absolvent:innenfeier im Wintersemester 2022/23

Seit 2002 findet zweimal im Jahr die AbsolventInnenfeier der Duisburger Ingenieure statt. In diesem Rahmen werden Preise für die besten Dozentinnen und Dozenten und diverse andere Auszeichnungen verliehen.

Höhepunkt ist aber jedes Mal die Überreichung der Urkunden an die Bachelor- und Master-Absolventinnen und Absolventen sowie die frisch promovierten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler durch den Dekan der Fakultät. Damit soll seitens der Universität der Abschluss eines wichtigen Lebensabschnitts entsprechend gewürdigt werden.

Corona-bedingt war es in 2020 und 2021 leider nicht möglich, die lange Tradition in bewährter Form als Präsenzveranstaltung zusammen mit Familienangehörigen und Freunden durchzuführen.

Doch am 4. Februar 2023 um 15:00 Uhr wollen die Duisburger Ingenieurinnen und Ingenieure wieder für alle frisch gebackenen Absolventinnen und Absolventenwieder eine Abschlussfeier vor Ort am Campus organisieren. Im Anschluss an den offizellen Teil kann im Rahmen des "Dance.ing – IngenieurInnenball Rhein-Ruhr 2023" in der Stadthalle in Mülheim/Ruhr weiter gefeiert werden.

Deadline für
- die Anmeldung zur Absolvent:innenfeier im WS 2022/23: 15.01.2023
- den Eintrag im Jahrbuch 2023: 25.06.2023

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Anmeldung zur Abschlussfeier im Wintersemester 2022

Alumni Jahrbuch

In dem Alumni Jahrbuch werden die Absolventen eines Jahrgangs, wenn gewünscht auch mit Bild festgehalten.

Ins Jahrbuch 2023 eintragen

Absolventenfeier

Den krönenden Abschluss des Studiums stellt sicherlich die zweimal jährlich stattfindende Absolventenfeier dar.

Unsere digitalen Abschlussfeiern der letzten Jahre finden Sie weiter unten.

Mehr Infos zum Ablauf der Feier

Mitgliedsschaft

Werden Sie Mitglied in unserem Netzwerk!

Zum Mitglieder-Bereich

Alumni-Newsletter

Der vierteljährliche Newsletter des Alumni-Netzwerkes. Alle Ausgaben hier als Download.

Zum Newsletter