Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Imaging Center Essen (IMCES) - Nutzergebühren

[09.01.2018] Gute Neuigkeiten nicht nur, aber auch für den wissenschaftlichen Nachwuchs an der Medizinischen Fakultät. Das Dekanat hat noch im Dezember beschlossen, für einen begrenzten Zeitraum von 12 Monaten die Nutzergebühren für ausgewählte Leistungen des Imaging Centers Essen (IMCES) im Bereich Zentrale Elektronenmikroskopie und Lichtmikroskopie um bis zu 30 Prozent zu senken. Das Angebot gilt ausschließlich im gesamten Jahr 2018 und greift auch für im Januar gebuchte Leistungen, die von der Senkung betroffen sind. Ziel ist es, die Angebote des IMCES in der gesamten Fakultät, vor allem aber auch bei den zahlreichen Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern noch bekannter zu machen und sie bei ihrer innovativen Forschung durch die neuesten bildgebenden Analyseverfahren zu unterstützen.

Die Preise der ausgewählten Instrumente können auf der Website des IMCES eingesehen werden: http://imces.uk-essen.de

Hochkarätige Medizinische Forschung ist heute ohne eine erstklassige Bildgebung in vielen Bereichen praktisch undenkbar. Mit dem Imaging Center Essen verfügt die Medizinische Fakultät über eine hervorragend ausgestattete Einrichtung mit erstklassiger Expertise in Licht- und Elektronenmikroskopie, In vivo- und intravital Imaging und Bildanalyse. Die Labore und Mikroskopieräume sind für S1 und S2 Sicherheitsstandards zugelassen. Ein Service, der allen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern zur Verfügung steht und immer stärker genutzt wird.

Pressekontakt