Antragstellung

Nähere Informationen zur Antragstellung finden Sie in den Ausführungsbestimmungen. Bitte reichen Sie zusätzlich zu der schriftlichen Bewerbung (gemäß Kap. IV der Ausführungsbestimmungen) die Unterlagen in Dateiform (entweder per E-Mail oder auf einer CD-ROM) ein.

Da die Beschlussfassung über den Antrag im Rektorat u.a. eine positive Stellungnahme der Studierenden zur Qualität der Lehre voraussetzt, ist eine Auflistung der im laufenden und folgenden Semester geplanten Lehrveranstaltungen beizufügen.

Kommission für die Verleihung der akademischen Bezeichnung "außerplanmäßiger Professor"

Termine

Die APL-Verfahren werden auf Empfehlung der APL-Kommission im Fakultätsrat (siehe Fakultätsratstermine) eröffnet. Die APL-Kommisssion tagt zu den folgenden Terminen:

Abgabetermin für den Antrag Sitzung APL-Kommission
23.09.2019 07.10.2019
28.10.2019 11.11.2019
25.11.2019 09.12.2019
06.01.2020 20.01.2020

 

 

Ansprechpartnerin
Frau Jennifer Ziegert

Tel.: +49 (0) 201-723-4696
Jennifer.Ziegert@uk-essen.de
Dekanatsgebäude
1. OG, Zimmer 3