Antragstellung

Nähere Informationen zur Antragstellung finden Sie in den Ausführungsbestimmungen. Bitte reichen Sie zusätzlich zu der schriftlichen Bewerbung (gemäß Kap. IV der Ausführungsbestimmungen) die Unterlagen in Dateiform (entweder per E-Mail oder auf einer CD-ROM) ein.

Da die Beschlussfassung über den Antrag im Rektorat u.a. eine positive Stellungnahme der Studierenden zur Qualität der Lehre voraussetzt, ist eine Auflistung der im laufenden und folgenden Semester geplanten Lehrveranstaltungen beizufügen.

Termine

Die APL-Verfahren werden auf Empfehlung der APL-Kommission im Fakultätsrat (siehe Fakultätsratstermine) eröffnet. Die APL-Kommission tagt zu den folgenden Terminen:

Abgabefrist für den Antrag Sitzung APL-Kommission
22.06.2021 05.07.2021
20.09.2021 04.10.2021
11.10.2021 25.10.2021
22.11.2021 06.12.2021
27.12.2021 10.01.2022
10.01.2022 24.01.2022

Kommission für die Verleihung der akademischen Bezeichnung "außerplanmäßiger Professor"

 

 

Ansprechpartnerin
Frau Jennifer Ziegert

Tel.: +49 (0) 201-723-4696
Jennifer.Ziegert@uk-essen.de
Dekanatsgebäude
1. OG, Raum 3

Aufgrund der aktuellen Situation nur eingeschränkte Sprechzeiten nach Vereinbarung per E-Mail.