Antragstellung

Nähere Informationen zur Antragstellung finden Sie in den Ausführungsbestimmungen. Bitte reichen Sie zusätzlich zu der schriftlichen Bewerbung (gemäß Kap. IV der Ausführungsbestimmungen) die Unterlagen in Dateiform (entweder per E-Mail oder auf einer CD-ROM) ein.

Da die Beschlussfassung über den Antrag im Rektorat u.a. eine positive Stellungnahme der Studierenden zur Qualität der Lehre voraussetzt, ist eine Auflistung der im laufenden und folgenden Semester geplanten Lehrveranstaltungen beizufügen.

Termine

Die APL-Verfahren werden auf Empfehlung der APL-Kommission im Fakultätsrat (siehe Fakultätsratstermine) eröffnet. Die APL-Kommission tagt zu den folgenden Terminen:

Abgabefrist für den Antrag Sitzung APL-Kommission
12.09.2022 26.09.2022
10.10.2022 24.10.2022
07.11.2022 21.11.2022
28.11.2022 12.12.2022
26.12.2022 09.01.2023

Kommission für die Verleihung der akademischen Bezeichnung "außerplanmäßiger Professor"

 

 

Ansprechpartnerin
Frau Jennifer Ziegert

Tel.: +49 (0) 201-723-4696
Jennifer.Ziegert@uk-essen.de
Dekanatsgebäude
1. OG, Raum 3

Aufgrund der aktuellen Situation nur eingeschränkte Sprechzeiten nach Vereinbarung per E-Mail.