Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

„It’s Never Lupus“ - der Mainzer „Dr. House“ zu Gast an der Medizinischen Fakultät

[21.06.2018] Am 03.07.2018 ab 18:00 Uhr findet der erste „Dr. House Kurs“ an der Medizinischen Fakultät der UDE statt. Gastredner ist Prof. Dr. Christian Mang, der diesen Kurs an der Johannes Gutenberg Universität Mainz etabliert hat.

Wer die Medizin zum Beruf gemacht hat, kennt die berühmt-berüchtigte Serie „Dr. House“. Differentialdiagnosen werden gesammelt und seltene Erkrankungen behandelt. Hierum dreht sich der Kurs, der an der Mainzer Universität schon seit Jahren eine echte Institution ist.

An diesem Abend wird eine Folge der Serie „Dr. House“ genauer unter die Lupe genommen und JETZT kommt Ihr ins Spiel: Es soll eine interaktive Fallbesprechung durchgeführt werden und Ihr seid das Ärzteteam von Dr. House.

Veranstaltungsort ist das Deichmann-Auditorium im Lehr- und Lernzentrum. Der Eintritt ist frei.

Pressekontakt