Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Willkommen in unserem Pressebereich. Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Seite.

Preise für ausgezeichnete Lehre

[22.06.2018] Im Rahmen der Examensfeier der Medizinischen Fakultät wurden auch die Preise für die beste Lehre vergeben.

Die bestbewertete Lehrveranstaltung im ersten Studienabschnitt war der Kurs „Medizinische Psychologie und Soziologie“ von Prof. Dr. Manfred Schedlowski, Prof. Dr. Sven Benson und Karoline Boy. Im zweiten Studienabschnitt wurde das Seminar „Rehabilitation, Physikalische Medizin und Naturheilverfahren“ von Prof. Dr. Gustav J. Dobos und Dr. Petra Klose ausgezeichnet.

Bester Aufsteiger im ersten Studienabschnitt war das integrierte Seminar „Klinische Untersuchungen“ von Dr. Stephanie Herbstreit und Dr. Cynthia Szalai, im zweiten Studienabschnitt ging der Preis an die Übung „Epidemiologie, medizinische Biometrie, medizinische Informatik“ von Prof. Dr. Andreas Stang und Dr. Bernd Kowall. Das Preisgeld in Höhe von jeweils 1.000 Euro kommt der Lehre der Ausgezeichneten zugute.

Als beste Dozenten wurden Prof. Dr. Nicole Dünker und Dr. Frank Mosel ausgezeichnet. Der persönliche Lehrpreis dotiert mit 200 Euro.

Pressekontakt

Sie möchten zukünftig über Neuigkeiten aus der Medizinischen Fakultät informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren regelmäßigen Newsletter.

Martin Rolshoven, Dipl.-Medienwirt, Wissenschaftsredakteur, Tel.: +49 (0)201/723-6274, martin.rolshoven@uk-essen.de

Dr. Milena Hänisch, Wissenschaftsredakteurin, Tel.: +49 (0)201/723-1615, milena.haenisch@uk-essen.de