Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Forschungspreis für Dr. Stefanie Jeruschke

[18.07.2018] Der Forschungspreis der Gesellschaft für Pädiatrische Nephrologie wurde im Rahmen der 49. Jahrestagung in Hannover an Frau Dr. rer. nat. Stefanie Jeruschke, Klinik für Kinderheilkunde II, Pädiatrische Nephrologie, Universitätsklinikum Essen, verliehen. Frau Jeruschke untersucht in der experimentellen Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Peter Hoyer die Effekte einer Cytomegalievirus-Infektion auf humane Nierenzellen. Ausgezeichnet wurde sie für ihren Postervortrag zum Thema „Cytomegalievirus-Infektionen führen in humanen Podozyten zu komplexen Veränderungen des Zytoskeletts und Zytoskelett-assoziierter Proteine“.

Dr. rer. nat. Stefanie Jeruschke und PD Dr. med. Anja Büscher

Pressekontakt