Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Promotionsfeier der Medizinischen Fakultät

[11.12.2018] Insgesamt 33 Doktorandinnen und 31 Doktoranden überreichte Prof. Dr. Jan Buer, Dekan der Medizinischen Fakultät, während der 66. Promotionsfeier am 7. Dezember im Audimax feierlich ihre Urkunden. Zwei davon haben ihre Promotion mit Auszeichnung „summa cum laude“ abgeschlossen, 30 mit sehr gut – „magna cum laude“. 56 der Ärztinnen und Ärzte promovierten zum Dr. med. und acht zum Dr. rer. medic.

Dr. med. Christina Polan (Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie) wurde für ihre Arbeit zum „Einfluss einer einmaligen Fetuin-A-Substitution auf die partikelinduzierte Osteolyse im murinen Kalvariamodell“ mit dem Promotionspreis der Medizinischen Fakultät ausgezeichnet.

Damit die insgesamt 64 Doktorinnen und Doktoren auch zukünftig mit ihrer Fakultät in enger Verbindung bleiben, stellte Prof. Dr. Klaus-Eugen Bonzel das Alumni-Programm „AluMedEs“ vor.

Gruppenfoto der 66. Promotionsfeier der Medizinschen Fakultät der Universität Duisburg-Essen

Pressekontakt