Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Preise für ausgezeichnete Lehre

[14.12.2018] Im Rahmen der Examensfeier wurden auch die Lehrpreise der Medizinischen Fakultät überreicht. Die beiden punktgleich am besten bewerteten Lehrveranstaltungen im ersten Studienabschnitt sind das Seminar „Medizinischen Psychologie und Soziologie“ von Prof. Dr. Manfred Schedlowski, Prof. Dr. Sven Benson und Anna Lena Kahl sowie das „Integrierte Seminar Notfallmedizin“ von Dr. Lars Becker und Hanjo Groetschel.

Im zweiten Studienabschnitt wurde das Seminar „Differentialdiagnostik“ von PD Dr. Walter Reinhardt am besten bewertet. Auch Veranstaltungen, die sich im Vergleich zum letzten Semester am stärksten verbessert haben, wurden geehrt: Bester Aufsteiger im ersten Studienabschnitt ist das Seminar „Schnittbildanatomie“ von Prof. Gunther Wennemuth, im zweiten Studienabschnitt ging der Preis an den „Klinischen Untersuchungskurs“ von Prof. Dr. Oliver Witzke, Frau Dr. Herbstreit und Frau Dr. Szalai.

Das Preisgeld in Höhe von jeweils 1.000 Euro kommt der Lehre der Ausgezeichneten zugute. Als beste Dozenten wurden Prof. Dr. Sven Benson und Prof. Dr. Ulrich Dührsen ausgezeichnet. Der persönliche Lehrpreis dotiert mit 200 Euro.

Pressekontakt