Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Neu: 19. Tag der Forschung mit Expertenjury

[31.08.2020] Am 27. November findet der 19. Tag der Forschung statt, die wichtigste Veranstaltung für den wissenschaftlichen Nachwuchs der Medizinischen Fakultät. Bei diesem besonderen digitalen Forschungstag wird es ein paar ganz besondere Highlights geben.

So begleitet zum ersten Mal eine Expertenjury den ScienceSlam: Die Wissenschafts-Journalisten Ralph Caspers und Clarissa Correa da Silva – bekannt u.a. von Wissen macht Ah! – werden live mit dabei sein und den ScienceSlamerinnen und Slamern ein Feedback geben. Und wie immer wird die Gewinnerin oder der Gewinner vom Publikum bestimmt.

Wer gewinnt, erhält 500 Euro Preisgeld! Neu in diesem Jahr: Die drei anderen Slamer gehen aber nicht leer aus, denn auch sie legen immer ganz viel Herzblut in ihren Auftritt. Sie bekommen je 100 Euro! Möglich macht dies die Stiftung Universitätsmedizin Essen. Darüber hinmaus profitieren alle potentiellen Slamerinnen und Slamer von dem hochwertigen Präsentations-Coaching.

Die Anmeldefrist zum Tag der Forschung läuft noch bis zum 1. Oktober. IUnd noch haben die Doktorandinnen und Doktoranden die Möglichkeit, sich auch für den ScienceSlam zu bewerben.

Info und Anmeldung: http://www.uni-due.de(med/forschungstag

Pressekontakt