Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Willkommen in unserem Pressebereich. Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Seite.

Neuer Elternraum für Studierende

[02.09.2020] Ab dem Wintersemester gibt es für Mamas, Papas und werdende Eltern einen neuen Rückzugsort auf dem Gelände der Medizinischen Fakultät am Universitätsklinikum Essen.

Der neu geschaffene Elternraum ist in der Fachbibliothek Medizin im Audimax-Gebäude zu finden und bietet zu den Öffnungszeiten der Bibliothek einen Ort der Ruhe und Entspannung. Hier ist ausreichend Platz zur Betreuung von Kindern und zum Stillen. Und natürlich können sich auch schwangere Studentinnen hier zwischen den Vorlesungen zurückziehen.

Ausgestattet ist die neue Ruhe-Oase mit einem gemütlichen Sofa, einem Wickeltisch für die Kleinsten, einem Tisch und ausreichend Sitzgelegenheiten. Auch Spielzeug und Bücher sind vorhanden. Aber auch Spielzeugspenden werden gerne entgegengenommen.

Aufgrund der aktuellen Covid19-Situation können bis auf weiteres nur Angehörige einer Familie zusammen in den Elternraum. Sobald dies vertretbar ist, wird dies natürlich umgehend angepasst.

Kontakt für Spielzeugspenden:

die Kolleginnen und Kollegen der Fachbibliothek Medizin

und die Fachschaft Medizin
Referat für Familie und Gleichstellung

Pressekontakt

Sie möchten zukünftig über Neuigkeiten aus der Medizinischen Fakultät informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren regelmäßigen Newsletter.

Martin Rolshoven, Dipl.-Medienwirt, Wissenschaftsredakteur, Tel.: +49 (0)201/723-6274, martin.rolshoven@uk-essen.de

Dr. Milena Hänisch, Wissenschaftsredakteurin, Tel.: +49 (0)201/723-1615, milena.haenisch@uk-essen.de