Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Prof.'in Dr. Verena Jendrossek stellvertretende Sprecherin des KVSF

[14.10.2020] Prof.'in Dr. Verena Jendrossek, Stellvertretende Geschäftsführende Direktorin am Institut für Zellbiologische Forschung und Sprecherin des DFG-Graduiertenkollegs "Molekulare Determinanten der zellulären Strahlenantwort und ihre Bedeutung für die Modulation der Strahlensensitivität." GRK (1739/1), wurde für die nächsten drei Jahre zur stellvertretende Sprecherin des Kompetenzverbundes Strahlenforschung (KVSF) benannt.

Der KVSF ist das Exzellenzforum für eine zukunftsorientierte interdisziplinäre Strahlenforschung in Deutschland und berät die Bundesministerien für Bildung und Forschung (BMBF) und für Umwelt (BMU). Das Vorschlagsrecht für den/die Sprecherin*in und seiner/ihre Vertreter*innen haben die Mitglieder des KVSF und bestimmen ihren Vorschlag jeweils durch Wahl.

Pressekontakt