Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Neue Ausschreibungsrunde startet: UMEA - Clinician Scientist Academy

[15.01.2021] Forschungsinteressierte Ärztinnen und Ärzte aufgepasst: Ab sofort könnt ihr euch wieder für eine Teilnahme an der durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft und die Medizinische Fakultät geförderten Clinician Scientist Academy – UMEA bewerben.

Das 3-jährige UMEA - Clinician Scientist Programm richtet sich an Ärztinnen und Ärzte, die die Habilitation und eine akademische Karriere in der Universitätsmedizin anstreben und umfasst Freistellungszeiten für Forschung von im Durchschnitt 50% sowie ein begleitendes Mentoring- und Qualifizierungsprogramm. Die Bewerbungsfrist endet am 15. März 2021.

Das UMEA - Junior Clinician Scientist Stipendium bietet Assistenzärztinnen und -ärzten in der 1. Phase der Facharztweiterbildung die Möglichkeit einer 3-monatigen Freistellung. Ziel ist es, während dieser Zeit eine Publikation in Erst- oder Letztautorenschaft auf den Weg zu bringen. Die Bewerbungsfrist endet am 1. März 2021.

Weitere Infos finden Sie unter http://www.uni-due.de/med/umea

Pressekontakt