Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Cardio Talk diskutiert Essener Paper

[20.10.2021] Der ESC Cardio Talk, eine Podcast-Reihe des renommierten European Heart Journal, stellt das Paper "Targeting early stages of cardiotoxicity from anti-PD1 immune checkpoint inhibitor therapy" von Michel et al. in seiner jüngsten Ausgabe vor. Carlo Gabriele Tocchetti und Alessandra Cuomo (Università degli Studi di Napoli Federico, Italien) unterstreichen den eleganten und modernen Forschungsansatz und diskutieren mögliche Auswirkungen auf die zukünftige Krebsbehandlung von Herzpatient:innen.

Link zum Podcast: Cardio Talk vom 18. Oktober 2021

Link zur Pressemeldung: Mechanismus der Herzschädigung durch Immuntherapie entschlüsselt

Zur zur Originalveröffentlichung: Targeting early stages of cardiotoxicity from anti-PD1 immune checkpoint inhibitor therapy

Pressekontakt