Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Willkommen in unserem Pressebereich. Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Seite.

Künstliche Intelligenz und Bioinformatics im Fokus des Essener ETIM-Kongresses 2022

[25.04.2022] Vom 10. bis 11. Juni 2022 findet zum 5. Mal der Kongress „Emerging Technologies in Medicine“ (ETIM) statt. Die Fachtagung wird im Lehr- und Lernzentrum der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen (UDE) an der Virchowstraße 163a in Essen veranstaltet. Im Mittelpunkt stehen dieses Jahr „Künstliche Intelligenz“ und „Bioinformatics“. Der Kongress startet daher auch erstmals als Symposium des Instituts für Künstliche Intelligenz in der Medizin (IKIM). In spannenden Vorträgen wird es um aktuelle Entwicklungen, Herausforderungen und Chancen der Informationstechnologie in Medizinforschung und Gesundheitswesen gehen.

Details zu Programm, Sprecher:innen und Anmeldung sind unter http://etim.uk-essen.de veröffentlicht. Für Studierende ist die Teilnahme kostenlos.

Pressekontakt

Sie möchten zukünftig über Neuigkeiten aus der Medizinischen Fakultät informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren regelmäßigen Newsletter.

Martin Rolshoven, Dipl.-Medienwirt, Wissenschaftsredakteur, Tel.: +49 (0)201/723-6274, martin.rolshoven@uk-essen.de

Dr. Milena Hänisch, Wissenschaftsredakteurin, Tel.: +49 (0)201/723-1615, milena.haenisch@uk-essen.de