Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Prof. Dirk Schadendorf mit Fleur Hiege-Gedächtnispreis geehrt

[01.07.2022] Im Rahmen der 15-jährigen Jubiläumsveranstaltung der Hiege-Stiftung wurde der mit 10.000 Euro dotierte Fleur Hiege-Gedächtnispreis an Prof. Dirk Schadendorf, Direktor der Klinik für Dermatologie des Universitätsklinikums Essen und Direktor des Westdeutschen Tumorzentrums vergeben. In seiner Laudatio würdigte Herr Prof. Axel Hauschild aus Kiel, derzeitiger Präsident der Melanoma World Society, Prof. Schadendorf als einen international anerkannten Spitzenforscher mit fast 1.000 Publikationen zum Themengebiet „Hautkrebs“.

Pressekontakt