Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

9. Jahrestreffen des Alumni-Netzwerks der Medizinischen Fakultät der UDE: Pandemie-Lage im Fokus

[02.09.2022] Das Alumni-Netzwerk der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen richtet am 28. September 2022 die 9. AluMedEs-Jahresversammlung nach Vereinsgründung aus. Die Veranstaltung findet von 15 Uhr bis 21 Uhr im Deichmann Auditorium des Lehr- und Lernzentrums an der Virchowstraße 163a in Essen statt.

Forschende unserer Fakultät werden dort Vorträge zur aktuellen Pandemie-Lage halten und Raum für einen Austausch bieten. Zudem wird Prof. Dr. Jan Buer die Promovierten des Jahrgangs 1972 mit der Goldenen Promotion ehren. Um 18:15 Uhr beginnt die 9. ordentliche Mitgliederversammlung.

Anmeldungen sind noch bis zum 21. September per E-Mail an alumedes@uk-essen.de möglich. Wer nicht vor Ort teilnehmen kann, erhält auf Wunsch die Zugangsdaten zur Zoom-Übertragung per E-Mail. Etwaige Rückfragen können telefonisch unter 0201/723-3091 beantwortet werden.

Über AluMedEs:
Das Alumni-Netzwerk der Medizini­schen Fakultät in Essen bildet seit vielen Jahren die gemeinsame Klammer um all jene, die ihr Medizinstudium oder ein Postgraduate-Studium in Essen abgeschlossen haben, die an unserer Fakultät promoviert oder habilitiert wurden, ihren Facharzt erworben haben oder als Lehrende und Forschende – auch Nichtmediziner:innen – tätig waren.

Mehr Informationen zum Alumni-Netzwerk der Medizinischen Fakultät finden sich unter http://www.uni-due.de/alumedes.
Die vergangenen AluMedEs-Rundbriefe können unter http://www.uni-due.de/alumedes/alumni-brief.php abgerufen werden.

Pressekontakt