Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Jetzt bewerben: PhD-Programm „Epidemiology and Clinical Research“

[14.08.2023] Noch bis zum 30. November 2023 können sich Kandidat:innen für das PhD-Programm „Epidemiology and Clinical Research“ bewerben. Das PhD-Programms soll Promovierende dazu befähigen, epidemiologische und klinische Studien selbstständig zu planen, zu begleiten, auszuwerten und zu publizieren.

Das dreijährige Intensivprogramm vermittelt u.a. Inhalte zur Epidemiologie, Medizinischen Statistik und Datenauswertung. Die Lehre findet in Blockmodulen zweimal im Semester für jeweils fünf Tage statt. Insgesamt umfasst das Begleitprogramm 300 Lehreinheiten à 45 Minuten.

Weitere Informationen:

Flyer zum Epi&CR Programm - deutsch