Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Willkommen in unserem Pressebereich. Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Seite.

Neue Geschäftsführung der Medizinischen Fakultät: Christine Harrell folgt auf Dr. Alexander Hanspach

[16.10.2023] Die Medizinische Fakultät der Universität Duisburg-Essen hat seit dem 1. Oktober eine neue Geschäftsführerin: Christine Harrell wurde auf Vorschlag von Dekan Prof. Dr. Jan Buer einstimmig und in geheimer Wahl vom Fakultätsrat gewählt. Die 52-jährige Geisteswissenschaftlerin kennt das Universitätsklinikum Essen und die Medizinische Fakultät bestens. So leitete sie unter anderem das Referat für Strategie, Kommunikation und Marketing im Dekanat. Sie übernimmt die Geschäftsführung von Dr. Alexander Hanspach, der als Leiter der Hochschulverwaltung, Kommunale Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen (HSVN) nach Hannover gewechselt hat.

Das Dekanat der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen:

Pressekontakt

Sie möchten zukünftig über Neuigkeiten aus der Medizinischen Fakultät informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren regelmäßigen Newsletter.

Martin Rolshoven, Dipl.-Medienwirt, Wissenschaftsredakteur, Tel.: +49 (0)201/723-6274, martin.rolshoven@uk-essen.de

Dr. Milena Hänisch, Wissenschaftsredakteurin, Tel.: +49 (0)201/723-1615, milena.haenisch@uk-essen.de