Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Essen Translational Oncology Symposium (ETOS) am 4. März

[05.02.2024] Am Montag, 4. März 2024 präsentiert sich der DKTK-Partnerstandort Essen/Düsseldorf zum 7. Mal beim Essen Translational Oncology Symposium (ETOS). ETOS bietet die Möglichkeit, aktuelle Aktivitäten auf dem Gebiet der Translationalen Onkologie abteilungs- und institutsübergreifend vorzustellen, um ein lebendiges interagierendes Netzwerk von Forscher:innen des DKTK-Partnerstandortes Essen/Düsseldorf, des Westdeutschen Tumorzentrums Essen (WTZ) und des Zentrums für Medizinischen Biotechnologie (ZMB) zu ermöglichen.

Das Programm umfasst Live-Diskussionen und spannende Forschung von über 70 Referent:innen. Zudem wird Mireia Crispin-Ortuzar, Assistant Professor and Group Leader Department of Oncology, University of Cambridge, eine Key Note Lecture zu “More is different: data integration for ovarian cancer” halten. Trevor Graham vom Institute of Cancer Research, London hält am Nachmittag eine weitere Key Note zu “A new targetable mechanism in ER+ breast cancer: stress granule proteins as integrators of metabolic signals at the lysosomes”

Die Anmeldung ist bis zum 26.02.2024 möglich. Alle Infos hierzu und zum Programm gibt es unter https://indico.dkfz.de/event/802/.

Wichtig: Die Teilnahme ist nur mit einer gültigen Email-Adresse des Universitätsklinikums Essen, der Universität Duisburg-Essen oder des Universitätsklinikums Düsseldorf möglich!

Pressekontakt