Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Willkommen in unserem Pressebereich. Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Seite.

Promotionsfeier der Medizinischen Fakultät

[29.06.2018] Insgesamt 46 Promovendinnen und 29 Promovenden überreichte Prof. Dr. Jan Buer, Dekan der Medizinischen Fakultät, während der 64. Promotionsfeier am 29. Juni im Audimax feierlich ihre Urkunden. Vier davon haben ihre Promotion mit Auszeichnung „summa cum laude“ abgeschlossen, 37 mit sehr gut – „magna cum laude“. 60 promovierten zum Dr. med., vierzehn zum Dr. rer. medic. und einer zum Dr. med. dent.

Die Promovierten beim gemeinsamen Abschlussfoto

Den Promotionspreis erhält Dr. med. Shaghayegh Tavakoli Tabazavareh (Institut für Molekularbiologie) für ihre Arbeit zum Thema: „Die Rolle von Sphingosin bei Zystischer Fibrose und Lungeninfektion mit Staphylokokkus aureus“.

Ausgezeichnet mit dem Promotionspreis: Dr. med. Shaghayegh Tavakoli Tabazavareh

Damit die insgesamt 85 Doktorinnen und Doktoren auch zukünftig mit ihrer Fakultät in enger Verbindung bleiben, stellte der Dekan auch die Vereinigung der Alumni der Medizinischen Fakultät „AluMedEs“ vor.

Für ihre herausragenden Veröffentlichungen wurden insgesamt zwölf Nachwuchswissenschaftler/-innen der Medizinischen Fakultät mit dem Top Young Science Best Paper Award ausgezeichnet.
s. auch: http://www.uni-due.de/med/meldung.php?id=617

Pressekontakt

Sie möchten zukünftig über Neuigkeiten aus der Medizinischen Fakultät informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren regelmäßigen Newsletter.

Martin Rolshoven, Dipl.-Medienwirt, Wissenschaftsredakteur, Tel.: +49 (0)201/723-6274, martin.rolshoven@uk-essen.de

Dr. Milena Hänisch, Wissenschaftsredakteurin, Tel.: +49 (0)201/723-1615, milena.haenisch@uk-essen.de