Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Platz 1 in Deutschland - Weltweit anerkannter Krebs-Mediziner kommt aus Essen

[16.07.2019] Nach einem aktuell veröffentlichten Ranking des US-amerikanischen Medizin-Expertenportals „Expertscape“ ist Prof. Dr. Dirk Schadendorf deutschlandweit der führende Experte für das Melanom, den sogenannten schwarzen Hautkrebs. Er steht auf Platz 1 des aktuell veröffentlichten Rankings. Und auch international ist Prof. Schadendorf Teil der Spitzengruppe: So steht er Europaweit auf Platz zwei und weltweit auf Platz vier des Rankings.

Der Wissenschaftler der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen ist zugleich Direktor der Klinik für Dermatologie am Universitätsklinikum Essen und Direktor des Westdeutschen Tumorzentrums Essen, einem von Deutschlands größten Tumorzentren und eines der führenden onkologischen Spitzenzentren der Deutschen Krebshilfe.

Die Bewertung basiert auf der Anzahl und Art der veröffentlichten wissenschaftlichen Beiträge in Fachmagazinen. Ausgewertet wurden insgesamt 2.451 Fachbeiträge, die seit 2008 publiziert worden sind.

Pressekontakt