Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Willkommen in unserem Pressebereich. Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Seite.

Deutsche Forschungsgemeinschaft: Ergebnis der Fachkollegienwahl 2019

[25.11.2019] Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) hat das vorläufige Wahlergebnis für die Fachkollegienwahl 2019 veröffentlicht: für die Medizinische Fakultät der Universität Duisburg-Essen und das Universitätsklinikum Essen sind nunmehr sieben Kollegiatinnen und Kollegiaten gewählt für den Zeitraum 2020-2023.

Prof. Dr. Ulf Dittmer
Prof. Dr. Joachim Fandrey
Prof. Dr. Peter Horn
Prof. Dr. Martin Schuler
Prof. Dr. Elke Cario
Prof. Dr. Christoph Kleinschnitz
Prof. Dr. Ulrike Bingel

Die Fachkollegien der DFG bewerten unter anderem Anträge auf finanzielle Förderung von Forschungsvorhaben. Sie kontrollieren dabei auch die Wahrung einheitlicher Maßstäbe bei der Begutachtung. Zu Fragen der Weiterentwicklung und Ausgestaltung der Förderprogramme der DFG wird ihr Rat gehört.

Pressekontakt

Sie möchten zukünftig über Neuigkeiten aus der Medizinischen Fakultät informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren regelmäßigen Newsletter.

Martin Rolshoven, Dipl.-Medienwirt, Wissenschaftsredakteur, Tel.: +49 (0)201/723-6274, martin.rolshoven@uk-essen.de

Dr. Milena Hänisch, Wissenschaftsredakteurin, Tel.: +49 (0)201/723-1615, milena.haenisch@uk-essen.de