Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Willkommen in unserem Pressebereich. Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Seite.

Studienplatzvergabe Medizin

[03.12.2019] Wer künftig Medizin studieren möchte, muss sich ab Sommersemester 2020 bei der bundesweiten Plattform hochschulstart.de bewerben. Was sich dadurch ändert und wie die Chancen auf einen Platz sind, erklärt das Akademische Beratungs-Zentrum (ABZ) der Universität Duisburg-Essen (UDE) an zwei Terminen im Dezember.

Zum neuen Verfahren informiert das ABZ am 10. Dezember um 18 Uhr im Glaspavillon am Campus Essen (Universitätsstraße 12) und am 19. Dezember um 17 Uhr im Hörsaal LX 1203 am Campus Duisburg (Lotharstraße 63). Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Weitere Informationen:

Pressekontakt

Sie möchten zukünftig über Neuigkeiten aus der Medizinischen Fakultät informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren regelmäßigen Newsletter.

Martin Rolshoven, Dipl.-Medienwirt, Wissenschaftsredakteur, Tel.: +49 (0)201/723-6274, martin.rolshoven@uk-essen.de

Dr. Milena Hänisch, Wissenschaftsredakteurin, Tel.: +49 (0)201/723-1615, milena.haenisch@uk-essen.de