Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Willkommen in unserem Pressebereich. Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Seite.

Promotionsfeier der Medizinischen Fakultät

[06.12.2019] Insgesamt 61 Doktorandinnen und 47 Doktoranden überreichte Prof. Dr. Jan Buer, Dekan der Medizinischen Fakultät, heute während der 68. Promotionsfeier im Audimax feierlich ihre Urkunden. Fünf von ihnen haben ihre Promotion mit Auszeichnung „summa cum laude“ abgeschlossen, 43 mit sehr gut – „magna cum laude“, 94 promovierten zum Dr. med., 11 zum Dr. rer. medic und 3 zum Dr. med. dent.

Dr. med. Holger Kleinertz wurde für seine Arbeit zum „Impaired interferon-? production and associated interleukin-12 signalling of CD56 bright Natural killer cells following severe trauma“ mit dem Promotionspreis der Medizinischen Fakultät ausgezeichnet.
Herzlichen Glückwunsch!

Pressekontakt

Sie möchten zukünftig über Neuigkeiten aus der Medizinischen Fakultät informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren regelmäßigen Newsletter.

Martin Rolshoven, Dipl.-Medienwirt, Wissenschaftsredakteur, Tel.: +49 (0)201/723-6274, martin.rolshoven@uk-essen.de

Dr. Milena Hänisch, Wissenschaftsredakteurin, Tel.: +49 (0)201/723-1615, milena.haenisch@uk-essen.de