Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Medizinische Fakultät gibt Räume für ambulante Patientenversorgung frei

[06.04.2020] Wir freuen uns sehr, dass wir die Kolleginnen und Kollegen am Universitätsklinikum Essen in dieser schwierigen Zeit auch in Bezug auf Räume unterstützen können! In unser Lehr- und Lernzentrum auf der Virchowstraße 163a am Fuße des Klinik-Campus zieht vorübergehend die Betreuung verschiedener ambulanter Patientinnen und Patienten ein.

Das Erdgeschoss wird aktuell zur Hochschulambulanz der Endokrinologie umgestaltet. Und im ersten Obergeschoss werden Räume der Hochschulambulanz der Gastroenterologie einziehen.
So müssen die ambulanten Patienten nicht über den Klinik-Campus laufen. Patienten, die einen Termin in einer der Ambulanzen haben, werden natürlich rechtzeitig über den Ortswechsel informiert.

Sobald die Lehre wieder vor Ort starten kann, steht unser LLZ natürlich wieder ganz unseren Studierenden zur Verfügung.

Pressekontakt