Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Willkommen in unserem Pressebereich. Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Seite.

Teilnehmer/innen gesucht: Studie zu mildem Verlauf von Covid-19

[16.04.2020] Im Zusammenhang mit SARS-CoV2 richten sich völlig zu Recht alle Blicke auf die Forschung. Selbstverständlich wird in Bezug auf das neue Coronavirus unter Hochdruck an der Medizinische Fakultät der Universität Duisburg-Essen geforscht. Es sind inzwischen mehr als 20 Studien in den unterschiedlichen wissenschaftlichen Bereichen an den Start gegangen.

PD Dr. Wibke Bayer vom Institut für Virologie der Medizinischen Fakultät führt eine Studie zur Symptomatik der Infektion mit dem „neuen Coronavirus“ durch. Ziel der Umfrage ist es, einen umfassenden Überblick über die subjektiven Symptome einer Sars-CoV-2-Infektion zu erhalten. Die Umfrage finden sie hier: http://limesurvey.uni-due.de/index.php/655322?newtest=Y&lang=de

Pressekontakt

Sie möchten zukünftig über Neuigkeiten aus der Medizinischen Fakultät informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren regelmäßigen Newsletter.

Martin Rolshoven, Dipl.-Medienwirt, Wissenschaftsredakteur, Tel.: +49 (0)201/723-6274, martin.rolshoven@uk-essen.de

Dr. Milena Hänisch, Wissenschaftsredakteurin, Tel.: +49 (0)201/723-1615, milena.haenisch@uk-essen.de