Informationsquellen

Informationsquellen

Das ZIM informiert Sie über verschiedene Kanäle über aktuelle Neuigkeiten, gibt Tips zu Problemlösungen oder stellt größere Zusammenhänge in Printmedien dar.

Social Media

Facebook
In Facebook informieren wir über aktuelle Meldungen, geben aber auch Tips zu verschiedenen Themen, die den Studienalltag betreffen.

Twitter
Über Twitter informieren wir über aktuelle Meldungen, geben aber auch Tips zu verschiedenen Themen, die den Studienalltag betreffen.

Google+
Über Twitter informieren wir über aktuelle Meldungen, geben aber auch Tips zu verschiedenen Themen, die den Studienalltag betreffen.

Forum
Im Forum der Universität sind verschiedene Benutzergruppen vertreten, deren Mitglieder dort aktuelle Informationen austauschen.

Blog
Das ZIM betreibt für einzelne Bereiche der Universität einen Blog-Server.

Blog "IT @ UDE, ZIM: Wissen schafft IT"
Der Blog berichtet über Trends und Innovationen aus der IT- und Medienwelt.

Jabber (Testbetrieb)
Instant Messaging bedeutet „sofortige Nachrichtenübermittlung“ und ist eine Kommunikationsmethode, bei der sich zwei oder mehr Teilnehmer per Textnachrichten unterhalten (chatten). Darüber kann man auch beliebig Daten transferieren.

Printmedien

In Flyern und Broschüren informieren wir Sie zu einzelnen Themen z.B. zur Unikennung oder zum WLAN. Hier finden Sie auch die Broschüren '10 Jahre ZIM' und '5 Jahre ZIM'.

mehr zuPrintmedien

Knowledgebase

In unserer Knowledgebase geben wir zu vielen immer wieder auftretenden Fragen Hilfestellungen. Diese können Sie auch einfach durchsuchen.

mehr zuKnowledgebase