Zoom - Antrag auf Lizenzen für Meetings bis zu 500 Personen und Webinare

Zoom ist ein Tool, mit dem Videokonferenzen und digitale Meetings durchgeführt werden können. Derzeit ist die Nutzung für alle Angehörige der Universität Duisburg-Essen auf Meetings bis 300 Personen eingeschränkt. Diese können ohne zusätzliche Lizenz sofort genutzt werden.

Mit diesem Formular können Sie eine der zusätzlichen, in der Anzahl begrenzten, Lizenzen für Meetings und Webinare bis 500 Personen beantragen, falls Sie diese benötigen. Die entsprechende Lizenz wird Ihnen dann temporär zur Verfügung gestellt.

Hinweis: Zoom ist ein externer Anbieter, daher sind hier bei der Nutzung die gleichen Vorsichtsmaßnahmen wie bei anderen externen Anbietern zu beachten.

Als Inhouse Lösung, insbesondere für Webinare, empfiehlt das ZIM BigBlueButton. Bis zu 200 Personen können hier an einem Webinar teilnehmen, eine gesonderte Lizenzanfrage ist nicht nötig.

Antrag
Veranstaltung
* Pflichtfeld

Die unbedingt erforderlichen Daten sind mit einem * markiert.