PC-Service (IT Servicecenter)

Hilfe bei PC-Problemen

An jedem Standort steht den Mitarbeiter/innen der UDE das Team des PC-Service für Hard- und Softwareunterstützung zur Verfügung.

Bitte vereinbaren Sie unbedingt einen Termin über das Formular Terminanfrage, damit die Kollegen/innen die Termine koordinieren und Ihnen möglichst zeitnah helfen können. Ohne Termin kann keine Bearbeitung stattfinden.

Die Teams unterstützen Mitarbeiter/innen bei der Lösung von Problemen mit PC, Drucker, Softwareinstallationen etc.. Wenn erforderlich, kommen Sie auch in einem Vor-Ort-Service an Ihren Arbeitsplatz.

Der Service wird bei freien Kapazitäten auch für Studierende angeboten.

Vielleicht kommt für Sie ja auch unser zentrales Arbeitsplatzmanagement in Frage. Damit könnten sich viele Ihrer PC-Probleme erledigen.

Beratung bei der Auswahl der Geräte

Das Team des PC-Service berät sie gerne bei der Auswahl der Geräte und ist behilflich bei der Beschaffung von DV-Anlagen, der Aufstellung, der Inbetriebnahme und der Einrichtung der standort- und benutzerspezifischen Einstellungen! Weiterhin werden die Fachbereiche bei der Beschaffung, Wartung und Installation von Drucker-Systemen unterstützt.

Für Studierende besteht diese Möglichkeit nicht. Der PC-Service steht jedoch für alle anfallenden Fragen in Bezug auf DV-Geräte zur Verfügung.