Information / Support
Hilfe bei PC-Problemen und technischen Störungen Hilfe durch den E-Point
Hilfe bei PC-Problemen und technischen Störungen erhältst du über unsere ZIM-Hotline oder vor Ort am E-Point.
Hier werden Fragen zu den ZIM-Diensten beantwortet, Probleme z. B. mit der Unikennung gelöst und Konfigurationsprobleme behoben.
Der e-Point befindet sich im Erdgeschoss der Duisburger Bibliothek, Gebäude LK und der Essener Bibliothek GW/GSW, Gebäude R09.
Die aktuellen Öffnungszeiten und Telefonnummern findest du online.
Digitales Abo von aktuellen Infos, Störungs- und Sicherheitsmeldungen RSS-Feeds
Mit den RSS-Newsfeeds des ZIM kannst du alle aktuellen Meldungen, Störungen und Sicherheitshinweise aus dem ZIM einfach und zeitnah verfolgen. Die Meldungen können als dynamisches Lesezeichen im Browser, über Newsreader oder als E-Mail abonniert werden.
Hilfestellung zu vielen IT- und medienbezogenen Fragen FAQs
Es gibt einige Fragen zu IT- und Medienthemen, die im Laufe des Studiums bei vielen Studierenden aufkommen.
In der ZIM-Wissensdatenbank haben wir Lösungen und Hilfestellungen aufgelistet.