Hilfe durch den e-Point

23 E-point

Der e-Point ist eine Beratungsstelle, an der Studierende bei Problemen einfach vorbeikommen können. Er ist Mo-Fr von 09:00 bis 19:00 Uhr und Samstags von 10:00 bis 14:00 Uhr besetzt.

Hier werden Fragen zu den ZIM-Diensten beantwortet, Probleme z. B. mit der Unikennung gelöst und Konfigurationsprobleme behoben.

Der e-Point befindet sich im Erdgeschoss der Duisburger Bibliothek, Gebäude LK und der Essener Bibliothek GW/GSW, Gebäude R11.

zum e-Point

Social Media

23 Social Media

Über Veranstaltungen, Dienste, bekannte Störungen, Sicherheitsmeldungen oder neue Services informiert das ZIM auf verschiedenen Wegen.

Dazu werden Plakate und Flyer erstellt und über die ZIM-Webseiten und RSS-Feeds informiert.

Weiterhin ist das ZIM auf den Social- Media-Kanäle Facebook und Twitter (@ZIM_UDE) vertreten.

RSS-Feeds

23 Rss

Mit den RSS-Newsfeeds des ZIM besteht die Möglichkeit, alle aktuellen Meldungen, Störungen und Sicherheitshinweise aus dem ZIM einfach und zeitnah zu verfolgen. Die Meldungen können als dynamisches Lesezeichen im Browser, über Newsreader oder als E-Mail abonniert werden.

Störungsmeldungen

Sicherheitshinweise

Aktuelle Meldungen

Informationen zu RSS-Feeds

FAQs

23 Faqs

Viele Fragen treten immer wieder auf. Deshalb hat das ZIM eine Wissensdatenbank aufgebaut, in der diese Fragen beantwortet und Hilfestellungen gegeben werden.

zur Wissensdatenbank