FAQs (Wissensdatenbank)
- 01 AD (Active Directory)
- 02 Benutzerverwaltung
- 03 Druckstationen
- 04 E-Mail / Groupware
- 05 FSV (Finanz- und Sachmittelverwaltung)
- 06 HISinOne
- 07 Kurse
- 08 Lernplattformen
- 09 LSF
- 10 Medientechnik
- 11 myUDE-App
- 12 Netzzugang
- 12.01 Zugang
- 12.02 Verbindungsprobleme
- Rechnername wird nicht gefunden Problem:Warum sind Rechner im Internet nicht mehr über den Rechnernamen, aber über die IP-Adresse erreichbar?Lösung:Wenn Sie Probleme beim Ansprechen von Rechnern im Internet haben, sollten Sie die TCP/IP-Einstellungen Ihres Betriebssystems bzgl. des Nameserver-Eintrags (DNS) überprüfen.
Die aktuellen Serveradressen finden Sie unter http://www.uni-due.de/zim/services/serveradressen.shtml.
Windows-Anwender, die sich einwählen, sollten den aktuellen Nameserver sowohl in den allgemeinen TCP/IP-Einstellungen (Systemsteuerung -> Netzwerk -> TCP-IP -> Eigenschaften -> DNS-Konfiguration), als auch in den Eigenschaften der Modem-/ISDN-Verbindung anpassen.Aktualisiert am 17.03.2016 - Keine Verbindung zum Netz
- Rechnername wird nicht gefunden
- 13 PC-Probleme
- 14 SAP
- 15 Software
- 16 Speicher
- 17 Telefon
- 18 Videokonferenzen
- 19 VPN - Forcepoint
- 20 WLAN
- 21 WWW