FAQs (Wissensdatenbank)
- 01 AD (Active Directory)
- 02 Benutzerverwaltung
- 03 Druckstationen
- 04 E-Mail / Groupware
- 05 FSV (Finanz- und Sachmittelverwaltung)
- 06 HISinOne
- 07 Kurse
- 08 Lernplattformen
- 09 LSF
- 10 Medientechnik
- 11 myUDE-App
- 12 Netzzugang
- 13 PC-Probleme
- 14 SAP
- 15 Software
- 16 Speicher
- 17 Telefon
- 18 Videokonferenzen
- 19 VPN - Forcepoint
- 20 WLAN
- 21 WWW
- 21.01 Content-Management-System Imperia
- Nutzung eines Content-Management Systems (CMS)
- PDF wird nur intern gefunden
- Umbennen einer Datei
- OCE (One Click Edit)
- Navigationsdatei wird nicht gefunden
- PDF in Mediendatenbank wird nicht gefunden
- Falsches Ergebnis bei Google Suche Problem:Ich habe von meinem Vorgänger die Bearbeitung seiner Seite mit Imperia übernommen. Wenn ich nach Einsetzen meiner Daten diese Seite bei Google suche, wird die Seite aber noch unter dem Namen des Vorgängers gefunden.
Lösung:In den Meta-Feldern "keywords" oder "description" dieser Seite ist u.U. noch der Name des Vorbesitzers eingetragen.
Diese Meta-Felder können Sie nicht über OneClickEdit (OCE) editieren, sondern nur über den Imperia-Schreibtisch, indem Sie dort "Workflow" und dann im nächsten Schritt "Meta-Edit" wählen. Sie gelangen dann zu der Seite, die man auch beim manuellen Import erhält bzw. beim Neuanlegen eines Dokumentes. Dort sind die Meta-Felder "Stichworte (keywords)" und "Beschreibung (description)" ggf. inhaltlich anzupassen.
Danach sollte innerhalb weniger Tage die geändert Seite auch von Google korrekt gefunden werden.
Aktualisiert am 20.06.2011 - 'Keine Ticketdaten gefunden'
- PDF wird nicht gefunden
- Kopie einer in Imperia erstellten Webseite
- Lesezeichen setzen
- Nutzung eines Content-Management Systems (CMS)
- 21.02 Sonstiges
- 21.01 Content-Management-System Imperia