FAQs (Wissensdatenbank)
- 01 AD (Active Directory)
- 02 Benutzerverwaltung
- 03 Druckstationen
- 04 E-Mail / Groupware
- 05 FSV (Finanz- und Sachmittelverwaltung)
- 06 HISinOne
- 07 Kurse
- 08 Lernplattformen
- 08.01 BSCW
- 08.02 Moodle
- Zugang und erste Schritte zu Moodle
- Benutzername / Passwort für Moodle vergessen
- Zugang zu geschützten Dokumenten
- Zugangsschlüssel (Passwort) ändern
- Keine Anmeldung an Moodle Kurs möglich Problem:Ich kann mich nicht für einen Moodle Kurs anmelden.Lösung:Bitte überprüfen Sie zunächst, ob Ihr Passwort richtig geschrieben ist.
In Moodle ist der Zugang über 2 Kennungen möglich:
- Selbst gewählte Kennungen oder
- Unikennung
(siehe auch https://www.uni-due.de/zim/intranet/dokumentation/knowledgebase-intern.php?id=194#a_194)
Wenn die von Ihnen selbst gewählte Kennung genauso lautet wie die Unikennung, kann es zu Problemen kommen. Bitte melden Sie sich dann per Mail an moodle@uni-due.de.
In einigen Kursen ist ein Einschreiben in den Kursraum nur mit Unikennung möglich. Verwenden Sie daher bevorzugt Ihre Unikennung!
Kontrollieren Sie auch, ob der Einschreibeschlüssel korrekt ist und fragen beim Dozierenden ggf. noch einmal nach dem richtigen Einschreibeschlüssel.Aktualisiert am 12.06.2014 - Moodle-Versionen
- Zugang für externe Studierende
- Wo finde ich ... ?
- Dashboard
- Abmelden aus Kursraum
- Kurszugang ohne Unikennung
- Fehler 'Kurs nur für Personen mit Unikennung'
- Mein/e Dozent/in kann mich nicht zum Prüfungsraum hinzufügen
- Moodle-App
- Zugang und erste Schritte zu Moodle
- 09 LSF
- 10 Medientechnik
- 11 myUDE-App
- 12 Netzzugang
- 13 PC-Probleme
- 14 SAP
- 15 Software
- 16 Speicher
- 17 Telefon
- 18 Videokonferenzen
- 19 VPN - Forcepoint
- 20 WLAN
- 21 WWW