ZIM Services

Nutzen Sie zur schnellen Informationsfindung auch das A-Z des ZIM. Hier finden Sie zu vielen Stichworten direkt den passenden Link. In unseren FAQs haben wir Lösungen zu häufig auftretenden Fragen beschrieben.

Support

Telefonische Störungsannahme, persönliche Hilfe bei bei der Lösung Ihrer Computerprobleme und bei Problemen mit der Unikennung entweder am e-Point oder durch einen Vor-Ort-Service, Geräteausleihe, Hilfe bei Problemen mit Medientechnik in Hörsälen und Seminarräumen.

mehr zuSupport

Arbeitsplatzrechner

Internetzugang, WLAN, VDI-Umgebung, Arbeiten in einer Domäne, sichere Datenhaltung mit TSM, Fileservice, Software (Antivirensoftware, Lizenzsoftware, Microsoft Produkte), Schutzmaßnahmen, Zugriff auf geschützte Inhalte (VPN), Zertifikate, Loginserver ...

mehr zuArbeitsplatzrechner

E-Mail / Groupware

Informationen zu E-Mail und Groupware, Konfigurationsanleitungen, Einstellungen über das Selfcareportal, Webmail-Interface, Filter, Mailinglisten, E-Mail an größere Gruppen, Mailpolicy, Terminvereinbarung mit UAMR-Doodle ...

mehr zuE-Mail / Groupware

WWW

Eigene Homepage, Webseiten erstellen mit Imperia, Kurz-URL, QR-Code, Google Suche, Medienerstellung, Medienbearbeitung ...

mehr zuWWW

E-Learning

Kursmanagement-System Moodle, Austausch von Dokumenten über BSCW, Forenserver ...

mehr zuE-Learning

Veranstaltungstechnik

Vorlesungsaufzeichnung, Vorlesungsübertragung, Live-Streaming, Betreuung von Sonderveranstaltungen,  Videokonferenzen sowie Web- und Telefonkonferenzen.

mehr zuVeranstaltungstechnik