Anlegen eines Adressbuches auf dem zentralen Drucksystem

Die Drucksysteme können auch genutzt werden, um Dokumente zu scannen und den 'Ausdruck' als PDF an eine E-Mail Adresse zu verschicken. Damit diese E-Mail Adresse nicht jedesmal neu eingegeben werden muss, kann ein Adressbuch angelegt werden, dass aus dem zentralen LDAP der Universität gefüllt wird.

Wählen Sie dazu 'Scannen'

Adressbuch-01

​Wählen Sie 'Adresssuche'

Adressbuch-02

​Geben Sie den gewünschten Namen ein und wählen 'Suchen'

Adressbuch-03

​Wählen Sie den Namen aus der Trefferliste und anschließend 'Registrieren'

Adressbuch-04


Wählen Sie den Empfänger aus und bestätigen

Adressbuch-05

​Bestätigen Sie Auswahl noch einmal

Adressbuch-06

Jetzt wird der ausgewählte Empfänger im Adressbuch angezeigt

Adressbuch-07

​Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang für jeden Namen, den Sie in das Adressbuch aufnehmen wollen.