FAQs (Wissensdatenbank)
- 01 AD (Active Directory)
- 02 Benutzerverwaltung
- 03 Druckstationen
- 04 E-Mail / Groupware
- 05 FSV (Finanz- und Sachmittelverwaltung)
- 06 HISinOne
- 07 Kurse
- 08 Lernplattformen
- 09 LSF
- 10 Medientechnik
- 11 myUDE-App
- 12 Netzzugang
- 13 PC-Probleme
- 14 SAP
- 15 Software
- 16 Speicher
- 16.01 Sciebo
- Wie melde ich mich bei Sciebo an?
- Zugriff auf die Daten
- Informationen zu sciebo
- Sciebo: Quotaerhöhung
- Sciebo: Projektboxen
- Dateien in sciebo teilen (Projektbox?)
- Projektbox verlängern
- Zugriff auf sciebo unter ubuntu
- Daten mit Externen teilen
- Sciebo Account läuft ab
- Wie synchronisiere ich Dateien?
- Update der sciebo clients
- Bietet sciebo Etherpad?
- Rechte bei Ordner-Freigabe
- Daten aus bestehender Dateistruktur (nicht Ordner sciebo) synchronisieren
- Datensicherung in sciebo
- Universitätswechsel
- 16.01.20 Probleme
- 16.02 Fileserver
- Homeverzeichnis auf dem Fileserver ist nicht erreichbar Problem:Ich kann mein Homeverzeichnis auf dem Fileserver nicht erreichen.Lösung:Bitte überprüfen Sie, ob das Laufwerk an Ihrem Rechner richtig eingebunden ist.
Wenn Sie sich an einem Rechner anmelden, der in der Domäne win.uni-due.de ist, dann wird das Laufwerk Z: automatisch eingebunden. Ansonsten müssen Sie dieses selber einbinden.
Bitte geben Sie den Benutzernamen mit der vorangestellten Domäne in der Form win-uni-due\unikennung an.
Achtung:
Falls Sie sich bei der Eingabe des Benutzernamens vertippt oder die Domäne vergessen haben, müssen Sie die abgespeicherten Infomationen über die "Anmeldeinformationsverwaltung" löschen und neu anlegen. Er kann nicht einfach korrigiert werden.
Die Anmeldeinformationsverwaltung kann über die Sytemsteuerung aufgerufen werden. Der genaue Pfad lautet: Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Anmeldeinformationsverwaltung -> Windows-Anmeldeinformationen. Hier kann nun der entsprechende Eintrag gelöscht und neu angelegt werden.
Anleitungen finden Sie unter https://www.uni-due.de/zim/services/fileservice/
Aktualisiert am 02.08.2019 - Zugriff auf Fileserver unter Windows 8
- Gelöschte Daten wiederherstellen
- Laufwerksberechtigungen einrichten/verwalten
- Verbundene Netzlaufwerke werden in TSM nicht angezeigt
- Homeverzeichnis auf dem Fileserver ist nicht erreichbar
- 16.01 Sciebo
- 17 Telefon
- 18 Videokonferenzen
- 19 VPN - Forcepoint
- 20 WLAN
- 21 WWW