FAQs (Wissensdatenbank)
- 01 AD (Active Directory)
- 02 Benutzerverwaltung
- 02.01 Unikennung
- 02.01.01 Vergabe der Unikennung
- Vergabe der Unikennung
- Unikennung freischalten
- Gültigkeitsdauer der Unikennung
- Unikennung bei Wechsel vom Studierenden zum/r Mitarbeiter/in
- Unikennung für Schüler / Schülerstudenten Problem:Wie kann ich als Schüler bzw. Schülerstudent eine Unikennung bekommen?Lösung:Schülerstudenten sind Schüler, die ein Probesemester an unserer Universität absolvieren.
Bitte registrieren Sie sich über die Gästeregistrierung https://benutzerverwaltung.uni-due.de/registrierung selbst. Bitte wählen Sie:
Einrichtung der Hochschule: ABZ
E-Mail-Adresse einer Kontaktperson:
fabian.beeren@uni-due.de
oder
michaela.christoph@uni-due.de
Nach der Registrierung wird automatisch eine E-Mail an Herrn Beeren oder Frau Christoph verschickt, die den Antrag bestätigen müssen. Nach der Einrichtung der Unikennung werden Ihnen die Zugangsdaten per E-Mail zugeschickt.Aktualisiert am 07.10.2015 - Unikennung bei erneuter Einschreibung
- Vergabe der Unikennung
- 02.01.02 Passwort
- 02.01.03 Änderung persönlicher Daten
- 02.01.04 Probleme mit der Unikennung
- 02.01.01 Vergabe der Unikennung
- 02.02 Shibboleth
- 02.03 Zertifikate
- 02.05 Rückgabe einer Magnetkarte
- 02.01 Unikennung
- 03 Druckstationen
- 04 E-Mail / Groupware
- 05 FSV (Finanz- und Sachmittelverwaltung)
- 06 HISinOne
- 07 Kurse
- 08 Lernplattformen
- 09 LSF
- 10 Medientechnik
- 11 myUDE-App
- 12 Netzzugang
- 13 PC-Probleme
- 14 SAP
- 15 Software
- 16 Speicher
- 17 Telefon
- 18 Videokonferenzen
- 19 VPN - Forcepoint
- 20 WLAN
- 21 WWW