FAQs (Wissensdatenbank)
- 01 AD (Active Directory)
- 02 Benutzerverwaltung
- 03 Druckstationen
- 04 E-Mail / Groupware
- 05 FSV (Finanz- und Sachmittelverwaltung)
- 06 HISinOne
- 07 Kurse
- 08 Lernplattformen
- 09 LSF
- 10 Medientechnik
- 11 myUDE-App
- 12 Netzzugang
- 13 PC-Probleme
- 14 SAP
- 15 Software
- 16 Speicher
- 16.01 Sciebo
- Wie melde ich mich bei Sciebo an?
- Zugriff auf die Daten
- Informationen zu sciebo
- Sciebo: Quotaerhöhung
- Sciebo: Projektboxen
- Dateien in sciebo teilen (Projektbox?)
- Projektbox verlängern
- Zugriff auf sciebo unter ubuntu
- Daten mit Externen teilen
- Sciebo Account läuft ab
- Wie synchronisiere ich Dateien?
- Update der sciebo clients
- Bietet sciebo Etherpad?
- Rechte bei Ordner-Freigabe
- Daten aus bestehender Dateistruktur (nicht Ordner sciebo) synchronisieren
- Datensicherung in sciebo
- Universitätswechsel
- 16.01.20 Probleme
- Client funktioniert nicht mehr
- Fehlermeldung "conflicting file“
- Meine Daten sind verschwunden Problem:Ein Teil meiner Daten ist verschwunden. Was kann ich tun?Lösung:Wir haben absolut keine Möglichkeit die Kundendaten zu sehen!
Es gibt genau zwei mögliche Ursachen:
a) Bedienfehler (insbesondere bei geteilten Verzeichnissen, je mehr Nutzer/Endgeräte desto wahrscheinlicher)
b) technischer Fehler in Münster
Leider können wir In beiden Fällen gar nichts tun. Sciebo ist ein Sync&Share Dienst, keine Archivierung! Münster weist ausdrücklich darauf hin, dass keine Datensicherung stattfindet. Dieser Hinweis findet sich auch auf unserer Webseite
https://www.uni-due.de/zim/sciebo.php :
"Obwohl Daten redundant gespeichert werden, kann ein Datenverlust nicht ausgeschlossen werden. Von Ihnen versehentlich gelöschte Daten können nicht wiederhergestellt werden. Bitte führen Sie Datensicherungen selbst durch, um Datenverluste zu vermeiden."Aktualisiert am 15.04.2016 - 'Zugang vom Server nicht erlaubt'
- . und _ Dateien werden nicht synchronisiert
- Sicherheitswarnung unter Windows
- Problem beim Teilen von Daten
- Freigabe funktioniert nicht
- Client funktioniert nicht mehr
- Wie melde ich mich bei Sciebo an?
- 16.02 Fileserver
- 16.01 Sciebo
- 17 Telefon
- 18 Videokonferenzen
- 19 VPN - Forcepoint
- 20 WLAN
- 21 WWW