Rückmeldung - Immatrikulationsbescheinigung drucken

Online Funktionen

Über eine Webschnittstelle stehen Studierenden verschiedene online Funktionen zur Verfügung:

  1. Ausdruck von Immatrikulationsbescheinigungen für das aktuelle Semester und das Vorsemester
  2. Änderung der Anschrift und Telefonnummer

Im Anschluss an die Rückmeldung kann die Studienbescheinigung zu Hause oder an SB-Stationen ausgedruckt werden.

Die Rückmeldung erfolgt jedes Semester durch Zahlung der erforderlichen Beiträge innerhalb der festgesetzten Rückmeldefrist. Mit der Umstellung auf das SEPA-Verfahren wird die Online-Rückmeldung seit Sommersemester 2014 nicht mehr angeboten. Der Semesterbeitrag ist daher durch Überweisung zu entrichten.

Zur Anmeldung an das System wird die Unikennung und das Passwort benötigt. Die Unikennung haben Sie bei der Immatrikulation bekommen. Sobald Sie diese über das Selfcareportal freigeschaltet haben, können Sie diese nutzen.

Weitere Informationen zur Rückmeldung bekommen Sie beim Studierendensekretariat